F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Die Reise des Personalmanagers
(The Human Resources Manager)
Frankreich   Deutschland   Israel   2010    99 min      

 
Standort  World Cinema
  
Genre  Tragikomödie   World Cinema   Roadmovie   Komödie
Sprachen  Deutsch   Mehrsprachig   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Eran Riklis  
Drehbuch Noah Stollman  
Hauptrolle Mark Ivanir   Gila Almagor   Reymond Amsalem   Guri Alfi   Rosina Kambus   Noah Silver  
Kamera Rainer Klausmann  
Musik Cyril Morin  
Produzent Thanassis Karathanos   Talia Kleinhendler   Tudor Giurgiu  
Literaturvorlage Abraham B. Jehoshua  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Mein Herz tanzt

Zaytoun - Geborene Feinde, echte Freunde

Ajami - Stadt der Götter

Hatufim - In der Hand des Feindes

Free Zone

Geh und Lebe

Hannas Reise

An ihrer Stelle

Paradise Now

Die Liebesfälscher

Snowman's Land

Und dann der Regen

Lemon Tree

Die syrische Braut

Ein Mann der schreit

Der Dieb des Lichts

 

Der Personalmanager von Jerusalems größter Bäckerei steckt in Schwierigkeiten. Seine Frau hat ihn verlassen, für seine Tochter ist er eine Enttäuschung und er hasst seinen Job. Als eine ausländische Mitarbeiterin bei einem Attentat ums Leben kommt und sich niemand für ihre Leiche interessiert, hat er plötzlich eine Mission, die er nicht ablehnen kann: Er muss den Sarg der jungen Frau in ihre osteuropäische Heimat überführen. Zusammen mit einigen merkwürdigen Begleitern findet sich der Personalmanager wieder auf einer aberwitzigen Reise durch ein fremdes Land - und schließlich auch zu sich selbst.

"Ein tragikomisches, unvergessliches Roadmovie" (The New York Times)