F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

The Descendants
USA   2011    110 min        
 

 
Standort  Komödie - Besondere
  
Genre  Drama   Tragikomödie
Stichwort  Familie   Ehe   Insel   Krebs   Hawaii
Awards  Golden Globe: Bester Darsteller für George Clooney
Golden Globe: Bester Film - Drama für Alexander Payne
Oscar: Bestes Drehbuch für Nat Faxon, Jim Rash, Alexander Payne
Independent Spirit: Bestes Drehbuch für Alexander Payne, Nat Faxon, Jim Rash
Independent Spirit: Beste Schauspielerin für Shailene Woodley
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Alexander Payne  
Drehbuch Alexander Payne   Nat Faxon   Jim Rash  
Hauptrolle George Clooney   Shailene Woodley   Nick Krause   Amara Miller  
Nebenrolle Michael Ontkean   Judy Greer   Beau Bridges   Matthew Lillard   Laird John Hamilton   Patricia Hastie  
Kamera Phedon Papamichael  
Produzent Alexander Payne   Jim Taylor   Jim Burke  
Literaturvorlage Kaui Hart Hemmings  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

A World Beyond

Ich reise allein

Was will ich mehr

Jennas Kuchen

Up in the Air

Money Monster

Der Tintenfisch und der Wal

Das Schwein von Gaza

The Future

Okay

Hasta la vista!

Das Konzert

Sons of Norway

Netto

Mammuth

Barfuss

 

Der Geschäftsmann und Familienvater Matt King (George Clooney) soll entscheiden, ob und an wen ein bislang unberührtes Stück Land von Hawaii verkauft werden soll. Doch eigentlich hat er ganz andere Sorgen: Seine von ihm entfremdete Frau liegt nach einem Bootsunfall im Koma, und Matt erfährt, dass sie eine Affäre hatte und ihn verlassen wollte. Als ihm die Ärzte mitteilen, dass sie nicht mehr aus dem Koma erwachen wird, macht Matt sich mit seinen beiden von ihm ziemlich vernachlässigten Töchtern auf die Suche nach dem Liebhaber - zu welchem Zweck, weiß er selbst (noch) nicht so richtig.

Behutsam inszenierte Tragikomödie von Alexander Payne nach dem hawaiianischen Bestseller "Mit deinen Augen".