F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Fenster zum Sommer
Deutschland   Finnland   2011    93 min        
 

 
Standort  Liebesfilm - Europa
  
Genre  Drama   Mystery   Liebesfilm
Stichwort  Zeitreise
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Hendrik Handloegten  
Drehbuch Hendrik Handloegten  
Hauptrolle Nina Hoss   Fritzi Haberlandt   Lars Eidinger   Mark Waschke  
Nebenrolle Christoph Bach   Susanne Wolff   Barbara Philipp   Godehard Giese   Ernst Stötzner   Mike Adler   Lotte Ohm   Lasse Stadelmann  
Kamera Peter Przybylski  
Musik Timo Hietala  
Produzent Maria Köpf   Andreas Schreitmüller   Anne Even  
Literaturvorlage Hannelore Valencak  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

A Good Woman - Ein Sommer in Amalfi

Die Sammlerin

Hell

Code Blue

Ein Sommer in der Provence

Tschick

Liegen lernen

Perfect Sense

Cowboys & Aliens

Die Unsichtbare

Westwind

Barbara

Alfie, der kleine Werwolf

Becks letzter Sommer

Dora oder die sexuellen Neurosen unserer Eltern

Was bleibt

 

Ein Sommer in Finnland. Juliane verbringt den ersten gemeinsamen Urlaub mit ihrer großen Liebe August, für den sie ihren langjährigen Freund Philip verlassen hat. Aber ganz plötzlich wacht sie, wie durch einen Zeitsprung, wieder im verschneiten Berlin auf. War der Sommer nur ein Traum, oder ist sie in der Zeit zurückgereist? Hin- und hergerissen zwischen Hoffen und Bangen macht Juliane sich erneut auf den ihr schon bekannten Weg in die Zukunft, verzweifelt bemüht, unterwegs keine Fehler zu machen und dadurch August zu verlieren - der ja noch gar nichts von ihr weiß.