F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Barneys Version
(Barney's Version)
Italien   Kanada   2010    129 min      

 
Standort  Phase IV-Archiv
  
Genre  Drama   Liebesfilm   Tragikomödie   Komödie
Awards  Golden Globe: Bester Darsteller für Paul Giamatti
San Sebastian: Publikumspreis für Richard J. Lewis
Sprachen  Deutsch   Englisch   Spanisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Spanisch   
  
Regie Richard J. Lewis  
Drehbuch Michael Konyves  
Hauptrolle Dustin Hoffman   Paul Giamatti   Rosamund Pike   Minnie Driver  
Nebenrolle Bruce Greenwood   David Cronenberg   Atom Egoyan   Scott Speedman   Maury Chaykin   Mark Addy   Rachelle Lefevre   Macha Grenon   Ted Kotcheff  
Kamera Guy Dufaux  
Musik Pasquale Catalano  
Produzent Robert Lantos  
Literaturvorlage Mordecai Richler  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Mechanic: Resurrection

Tucker und Dale vs. Evil

Duell der Magier

Und wenn wir alle zusammenziehen?

Finnischer Tango

Schau mich an!

Die Beschissenheit der Dinge

Lemon Tree

Netto

Ghost in the Shell

Lights Out

Erschütternde Wahrheit

Mortal Transfer

Tom's Video

El Bano del Papa - Das große Geschäft

The Invitation - Die Einladung

 

Als sich Fernsehproduzent Barney Panofsky (Paul Giamatti) durch die Memoiren seines Erzfeindes bloßgestellt sieht und sogar als vermeintlicher Mörder dargestellt wird, entscheidet er sich, seine Version der Geschichte zu erzählen - zumindest soweit er sich erinnern kann. Da Barney es aber weder mit Höflichkeit noch mit Wahrheit allzu genau nimmt, wird daraus eine so offenherzige wie nicht immer politisch korrekte Lebensbeichte...

Unterhaltsam-bissige Tragikomödie mit wie gewohnt hervorragendem Hauptdarsteller. Nach dem Bestseller von Mordecai Richler.