F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Metropia
Dänemark   Schweden   Finnland   Norwegen   2009    82 min        
 

__— —__
 
Standort  PhaseIV Themen-Spezial
  
Genre  Science-Fiction   Thriller   Animationsfilm
Stichwort  Dystopie   Surrealismus   U-Bahn   Überwachung
Sprachen  Englisch   
Untertitel  Dänisch   Finnisch   Norwegisch   Schwedisch   
  
Regie Tarik Saleh  
Drehbuch Fredrik Edin   Martin Hultman   Stig Larsson   Tarik Saleh  
Musik Krister Linder  
Produzent Kristina Åberg  
Stimme Stellan Skarsgård   Udo Kier   Juliette Lewis   Vincent Gallo   Alexander Skarsgård   Fares Fares   Sofia Helin   Shanti Roney  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Die kommenden Tage

Real Steel

Aeon Flux

Minority Report

O' Horten

Cypher

Giulia geht Abends nie aus

Rango

Kurzfilmrolle

The Trip

Parked - Gestrandet

Lockout

Little Otik

Jan Svankmajer - The Complete Short Films

19

Der kleine Horrorladen

 

In naher Zukunft ist der Welt das Öl ausgegangen, in Europa wurde darauf damit reagiert, sämtliche U-Bahn-Strecken zu einem gigantischen paneuropäischen Netz zu verbinden. Roger wohnt in einem Stockholmer Vorort und geht nur sehr ungern hinunter in die Metro - immer wenn er dort ist, beginnt er eine fremde Stimme in seinem Kopf zu hören. Ist er verrückt, oder wird er vielleicht ständig überwacht? Als er dann im Untergrund eine fremde Frau anspricht, ist das der Beginn einer surrealen Odyssee.

Faszinierende, außergewöhnlich animierte Dystopie aus Schweden.