F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Mammuth
Frankreich   2010    87 min        
 

 
Standort  Komödie - Europa ab 2000
  
Genre  Roadmovie   Sozialdrama   Komödie   Drama   Tragikomödie
Stichwort  Alter / Lebensabend   Motorrad
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Benoît Delépine   Gustave de Kervern  
Drehbuch Benoît Delépine   Gustave de Kervern  
Hauptrolle Gérard Depardieu   Bouli Lanners   Isabelle Adjani   Yolande Moreau  
Nebenrolle Benoit Poelvoorde   Philippe Nahon   Anna Mouglalis    Blutch  
Kamera Hugues Poulain  
Musik Gaëtan Roussel  
Produzent Jean-Pierre Guérin   Véronique Marchat  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Louise Hires a Contract Killer

Der Graf von Monte Christo (1999)

Cyrano von Bergerac

Das Labyrinth der Wörter

Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette

Small World

Vatel

Zwei irre Spassvögel

Der Hornochse und sein Zugpferd

Die Flüchtigen

Boudu - Ein liebenswerter Schnorrer

Asterix und Obelix gegen Cäsar

The Tempest - Der Sturm

Saint Amour - Drei gute Jahrgänge

Immer Drama um Tamara

Chanson d'amour

 

Tage vor seinem wohlverdienten Ruhestand entdeckt ein 60-jähriger Schlachthofarbeiter, dass sein früherer Arbeitgeber einst vergessen hatte, ihn steuerlich anzumelden, weshalb entscheidende Dokumente für die Rente fehlen. Gezwungenermaßen verlässt er sein trautes Heim und begibt sich mit dem Motorrad auf eine Reise durch seine Vergangenheit, um die nötigen Papiere aufzutreiben.

Bittersüße Tragikomödie von Gustave de Kervern und Delépine Benoît ("Aaltra", "Louise Hires a Contract Killer") mit einer Paraderolle für Gerard Depardieu; nicht zu verwechseln mit "Mammut" von Lukas Moodysson aus dem vorhergehenden Jahr.