F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Das Konzert
(Le concert)
Frankreich   Italien   Belgien   Rumänien   2009    118 min      

 
Standort  Musikfilm: Spielfilm/Biographie
  
Genre  Drama   Komödie   Musikfilm
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Radu Mihaileanu  
Drehbuch Radu Mihaileanu  
Hauptrolle Mélanie Laurent   François Berléand    Miou-Miou   Aleksey Guskov   Dmitri Nazarov  
Nebenrolle Lionel Abelanski   Roger Dumas   Guillaume Gallienne   Laurent Bateau   Vlad Ivanov   Valentin Teodosiu   Ion Sapdaru  
Kamera Laurent Dailland  
Musik Armand Amar  
Produzent Alain Attal  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Geh und Lebe

Quelle der Frauen

Zug des Lebens

Die Beschissenheit der Dinge

Looking for Eric

Mammuth

Madame empfiehlt sich

O' Horten

Irina Palm

Nymph()maniac - Teil 1

Nymph()maniac - Teil 2

Black Heaven

Huhn mit Pflaumen

Caramel

Barneys Version

Das Schwein von Gaza

 

Andrei, der ehemalige Dirigent des Moskauer Bolschoi-Orchesters, der seit Jahren nur noch als Putzmann arbeitet, weil er wegen seiner jüdischen Wurzeln einst in Ungnade gefallen war, entdeckt eines Tages ein Fax, auf dem nach einem Ersatz-Orchester in Paris gesucht wird. Er beschließt, sein Orchester in alter Besetzung wieder aufleben zu lassen, sagt zu und stellt als Bedingung für den Auftritt ein Solo der französischen Geigerin Anne-Marie Jacquet. Während Paris nun versucht, die Solistin für den Auftritt zu gewinnen, bemüht Andrei sich um seine alten Kollegen und macht sich mit dem chaotischen Trupp auf gen Westen...

Sympatische, sehr erfolgreiche Tragikomödie von Radu Mihaileanu ("Zug des Lebens").