F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Ganz nah bei Dir
Deutschland   2009    88 min        
 

 
Standort  Liebesfilm - Europa
  
Genre  Liebesfilm   Tragikomödie   Komödie
Stichwort  Blindheit   Nerds
Awards  Max-Ophüls-Preis: Publikumspreis für Almut Getto
Sprachen  Deutsch   
  
Regie Almut Getto  
Drehbuch Hendrik Hölzemann   Almut Getto   Speedy Deftereos  
Hauptrolle Katharina Schüttler   Bastian Trost  
Nebenrolle Heiko Pinkowski   Traute Höss   Jürgen Rißmann   Katja Danowski   Jörg Malchow   Stephan Grossmann   Arndt Schwering-Sohnrey   Andreas Patton   Matthias Zelic   Aurel Manthei   Axel Olsson  
Kamera Michael Wiesweg  
Musik Jakob Ilja  
Produzent Michael Eckelt   Dirk Decker  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Es kommt der Tag

Anleitung zum Unglücklichsein

Mädchen am Sonntag

Wahrheit oder Pflicht

Der Geschmack von Apfelkernen

Der Mond und andere Liebhaber

Mitfahrer

Parkour

The I Inside - Im Auge des Todes

Affären a la Carte

European Award Winners - Night of the Shorts

Perfect Sense

Die Herrin von Wildfell Hall

Urlaub vom Leben

Karbid und Sauerampfer

Brownian Movement

 

Phillipps Leben ist so ganz ok. Sein Partner heißt Paul und ist eine Schildkröte. Seinen Tagesablauf regelt die Büromaschine mit Zeitschaltuhr. Sein berufliches Spezialgebiet sind Banknotenblüten aus dem mediterranen Raum. Sein Lieblingsgetränk ist Multivitaminsaft. Sein einziger und bester Freund ist sein Therapeut. Phillipps Zuflucht in der Not wird die Cellistin Lina (Katharina Schüttler), die er am Abend in einer Bar kennengelernt hat und mit der er durch die Nacht gerannt ist und die ihm eine ganz neue Sichtweise aufs Leben gibt - obwohl sie blind ist.