F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Felon
USA   2008    100 min        
 

 
Standort  Phase IV-Archiv
  
Genre  Drama   Thriller   Gangsterfilm   Gefängnisfilm
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Türkisch   
  
Regie Ric Roman Waugh  
Drehbuch Ric Roman Waugh  
Hauptrolle Sam Shepard   Val Kilmer   Stephen Dorff   Harold Perrineau   Anne Archer   Marisol Nichols  
Nebenrolle Chris Browning   Larnell Stovall   Nick Chinlund   Nate Parker   Johnny Lewis   Vincent Miller   Shawn Prince  
Kamera Dana Gonzales  
Musik Gerhard Daum  
Produzent Stephen Dorff   Tucker Tooley   Dan Keston  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Minority Report

Snakes on a Plane

King of Devil's Island

Played - Abgezockt

Abraham Lincoln - Vampirjäger

Die 39 Stufen

Halbblut

Road to Perdition

Der Körper meines Feindes

Jeder Kopf hat seinen Preis

The Escapist - Raus aus der Hölle

Backbeat

The Iceman

Der blutige Pfad Gottes 2

Krieg der Götter

Somewhere

 

Wade Porters Leben verändert sich schlagartig, als er eines Nachts einen Einbrecher überrascht und mit dem Baseballschläger niederstreckt. Weil er den tödliche Hieb vor seinem Haus versetzte, wandert er wegen Todschlags für drei Jahre hinter Gitter. Doch es kommt noch schlimmer: Auf der Busfahrt ins Gefängnis wird ein Mithäftling ermordet und Gangmitglieder schieben Porter die Beweise in die Schuhe. Jetzt droht ihm lebenslänglich - im Hochsicherheitstrakt. Seine Lage scheint aussichtslos, bis der 16-fache Mörder John Smith sein neuer Zellennachbar wird.