F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Die Welt ist groß und Rettung lauert überall
(Svetat e golyam i spasenie debne otvsyakade)
Ungarn   Deutschland   Bulgarien   Slowenien   2008    106 min      

__— —__
 
Standort  PhaseIV Themen-Spezial
  
Genre  Drama   Roadmovie   Tragikomödie
Stichwort  Fahrradfahren
Sprachen  Deutsch   Italienisch   Bulgarisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Stephan Komandarev  
Drehbuch Dusan Milic   Yurii Dachev   Stephan Komandarev  
Hauptrolle Miki Manojlovic   Carlo Ljubek  
Nebenrolle Heinz Josef Braun   Dorka Gryllus   Hristo Mutafchiev   Ana Papadopulu  
Kamera Emil Hristow  
Musik Stefan Valdobrev  
Produzent Karl Baumgartner   Thanassis Karathanos   Stefan Kitanov   András Muhi   Danijel Hocevar  
Literaturvorlage Ilija Trojanow  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Lost and Found

Klopka - Die Falle

El Viaje - Die Reise

Der Albaner

Eldorado

Fremde Haut

Traitor

Abenteuer Anthroposophie - Rudolf Steiner und seine Wirkung

Vitus

Tilt - Das Spiel ist aus, wenn du aufgibst

Das rote Eichhörnchen

Die Werckmeisterschen Harmonien

Verschwörung im Berlin-Express

The Investigator

Womb

Geheimes Deutschland - Eine Reise zur Spiritualität der Frühromantik

 

Als sich ein junger Mann nach einem Autounfall an nichts mehr erinnern kann, entschließt sich sein Großvater zu einer ungewöhnlichen Tour: gemeinsam fahren sie mit dem Fahrrad von Deutschland aus nach Bulgarien, wo die Familie herstammt. Auf dieser Reise quer durch Europa soll er sein Gedächtnis und seine Identität wieder finden...

Bezauberndes Drama nach dem Roman von Ilija Trojanow.