F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Texasville
USA   1990    120 min        
 

 
Standort  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama   Tragikomödie   Liebesfilm
Stichwort  Familie   Südstaaten
Sprachen  Deutsch   Englisch   Französisch   Spanisch   Italienisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   Französisch   Niederländisch   Spanisch   Portugiesisch   Italienisch   Schwedisch   
  
Regie Peter Bogdanovich  
Drehbuch Peter Bogdanovich  
Hauptrolle Jeff Bridges   Cybill Shepherd  
Nebenrolle Randy Quaid   Cloris Leachman   Timothy Bottoms   Annie Potts   Eileen Brennan   William McNamara  
Kamera Nicholas Josef von Sternberg  
Produzent Peter Bogdanovich   Barry Spikings  
Literaturvorlage Larry McMurtry  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Die letzte Vorstellung

K-Pax

Broadway Therapy

Ich glaub ich steh im Wald

Storytelling

Paper Moon

The Cats Meow

Vielleicht lieber morgen

Confusion - Sommer der Ausgeflippten

Wonder Boys

Beginners

Kein Sterbenswort

Ein Mann wird gejagt

Der letzte Mann

Bewegliche Ziele

Die Maske (1985)

 

Nach 30 Jahren kehrt Duane (Jeff Bridges) zurück in seine Heimatstadt Anarene. Er ist hochverschuldet, seine Ehe steckt in einer Dauerkrise und sein Sohn hat ihm die Geliebte ausgespannt. Als er seine Highschool-Liebe Jacy nach all der Zeit wiedertrifft, kommen auch die Erinnerungen an damals wieder hoch - und mit ihnen die Erkenntnis, dass das Leben ganz anders verlaufen ist, als sie es sich damals erträumt hatten.

Melancholische, nicht durchweg überzeugende Fortsetzung des Bogdanovich-Klassikers "Die letzte Vorstellung".