F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verein / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV

Brave Story
Japan   2006    116 min        
 

 
Standort  Asiatisches Kino - Anime
  
Genre  Fantasy   Abenteuerfilm   Drama   Anime   Asiatisches Kino   Animationsfilm
Sprachen  Deutsch   Japanisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Kôichi Chigira  
Drehbuch Ichiro Okouchi  
Kamera Yoshio Hirooka  
Musik Ben Watkins  
Produzent Koji Kajita   Hiroyoshi Koiwai   Daisuke Sekiguchi  
Literaturvorlage Miyuki Miyabe  
Stimme Kirin Kiki   Takako Matsu   Miki Imai   Yoshiko Tanaka  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Der Mohnblumenberg

Summer Days with Coo

Jin-Roh

Die Tragödie der Belladonna

Die Abenteuer des kleinen Panda

Tokyo Godfathers

Berserk

Steamboy

Blue Submarine No.6

Die letzten Glühwürmchen

The Place Promised in Our Early Days

King of Thorn

Paprika

Guardian of the Spirit

Summer Wars

Robotic Angel

 

Als der schüchterner Junge Wataru erfährt, dass sich seine Eltern scheiden lassen, bricht für ihn eine Welt zusammen. Kurz darauf erkrankt seine Mutter schwer, woraufhin er alles daran setzt, sie zu retten. Ein mysteriöser Klassenkamerad will ihm einen Weg zeigen, das Schicksal zu ändern - dafür muss sich Wataru allerdings in ein magisches Land begeben, in dem er zahlreiche Prüfungen zu bestehen hat...

So berührendes wie spannendes Anime nach einem japanischen Fantasy-Roman.