F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Das Herz von Jenin
(The Heart of Jenin)
Deutschland   2008    89 min      

 
Standort  Doku - Menschen & Lebensräume
  
Genre  Dokumentation   World Cinema
Stichwort  Nahostkonflikt
Awards  dt. Filmpreis: Bester Dokumentarfilm für Leon Geller, Marcus Vetter
Sprachen  Mehrsprachig   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Marcus Vetter   Leon Geller  
Kamera Nadav Hekselman  
Produzent Ernst Ludwig Ganzert  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Jellyfish - vom Meer getragen

Free Zone

Das alte Ladakh

Tibet - Widerstand des Geistes

The Act of Killing

10 Fragen an den Dalai Lama

Checkpoint

Tapas

Wie weit noch

Zeit der trunkenen Pferde

Die Liebesfälscher

Taxi Teheran

Best Exotic Marigold Hotel

Die Reise des Personalmanagers

Das Schwein von Gaza

The Banishment

 

Dokumentation über den Palästinenser Ismael Khatib, dessen 12-jähriger Sohn Ahmed 2005 von israelischen Soldaten erschossen wurde. Nachdem die Ärzte im Krankenhaus nur noch Ahmeds Hirntod feststellen konnten, entschied sich Ismael, die Organe seines Sohnes israelischen Kindern zu spenden und damit deren Leben zu retten. Zwei Jahre später begibt er sich auf eine Reise, um diese Kinder zu besuchen...