F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Il Divo - der Göttliche
(Il divo: La straordinaria vita di Giulio Andreotti)
Frankreich   Italien   2008    117 min      

 
Standort  Politthriller
  
Genre  Biographie   Thriller   Drama   Politik
Stichwort  zeithistorisch
Awards  Cannes: Preis der Jury für Paolo Sorrentino
Sprachen  Deutsch   Italienisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Paolo Sorrentino  
Drehbuch Paolo Sorrentino  
Hauptrolle Toni Servillo   Flavio Bucci   Anna Bonaiuto   Piera Degli Espositi  
Kamera Luca Bigazzi  
Musik Teho Teardo  
Produzent Francesca Cima   Nicola Giuliano   Andrea Occhipinti  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

La grande bellezza - Die große Schönheit

The Consequences of Love

Cheyenne - This Must Be the Place

Operation Walküre - Das Stauffenberg Attentat

I wie Ikarus

Eye in the Sky

Die Verschwörung - Tödliche Geschäfte

Angriffsziel Moskau

Tintenherz

Regression

The Wire - Staffel 5

Eine offene Rechnung

Traitor

Operation: Kingdom

Rabbit on the Moon

Der letzte Mord

 

Giulio Andreotti hatte zwischen 1972 und 1992 sieben Mal das Amt des italienischen Ministerpräsidenten inne. Man nannte ihn den Buckligen, aber auch den schwarzen Papst, den Mann im Dunkeln. Ruhig, skrupellos und undurchschaubar war er über Jahrzehnte Synonym für die Politik Italiens. Für seinen Erfolg gab es ein Rezept: Verschwiegenheit.

Paolo Sorrentino ("Consequences of Love") drehte seine Studie des Machtmenschen Andreotti als spannenden Politthriller und zugleich böse-abgründiges Drama von Shakespearschen Ausmaßen.