F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Der Teufel möglicherweise
(The Devil probably / Le diable probablement)
Frankreich   1977    93 min      

__— —__
 
Standort  Regisseure A-Z
  
Genre  Drama
Stichwort  Autorenfilm   Gesellschaftskritik
Awards  Berlinale: Silberner Bär / Großer Preis der Jury für Robert Bresson
Sprachen  Französisch   
Untertitel  Englisch   
  
Regie Robert Bresson  
Drehbuch Robert Bresson  
Hauptrolle Tina Irissari   Henri de Maublanc   Antoine Monnier  
Nebenrolle Roger Honorat   Régis Hanrion  
Kamera Pasqualino De Santis  
Musik Philippe Sarde  
Produzent Daniel Toscan Du Plantier   Stéphane Tchalgadjieff  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Tagebuch eines Landpfarrers

Mouchette

Das Geld

Der Prozess der Jeanne d'Arc

Ein zum Tode Verurteilter ist entflohen

Pickpocket

Die Damen vom Bois de Boulogne

Aristocats

Café Lumière

Nikola Tesla - Visionär der Moderne

Contagion

Der Mieter

Apocalypse Now

Der Marathon Mann

Die Besonderheiten des russischen Fischens

Shining

 

Ein junger Mann sucht verzweifelt nach Lebenssinn in einer Welt, die durch Geldgier, Egoismus und emotionale Leere bestimmt ist. Aber weder seine Freunde noch sein Psychiater können ihm helfen, ja nicht einmal seine Qual nachvollziehen, und so entscheidet er sich schließlich zu einem konsequenten Schritt.

Eine kritische, pessimistische Analyse moderner Gesellschaft. Trotz seiner Düsternis erweist sich Robert Bressons Film jedoch "in seiner Radikalität der Anklage insgesamt als Aufforderung zum Umdenken." (filmdienst)