F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Absolute Wilson
Deutschland   2006    101 min        
 

__— —__
 
Standort  PhaseIV Themen-Spezial
  
Genre  Dokumentation
Stichwort  Theater
Sprachen  Englisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Katharina Otto-Bernstein  
Drehbuch Katharina Otto-Bernstein  
Hauptrolle Robert Wilson  
Kamera Ian Saladyga   Eric Seefranz  
Musik Miriam Cutler  
Produzent Katharina Otto-Bernstein  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

The Congress

Unterwegs in die nächste Dimension

The Yes Men

Beltracchi - Die Kunst der Fälschung

Patti Smith: Dream of Life

Crossing the Bridge - The Sound of Istanbul

Awake - Ein Reiseführer ins Erwachen

Die Beat Generation

Zidane - Ein Porträt im 21. Jahrhundert

Niki de Saint Phalle: Wer ist das Monster - du oder ich?

Kontaktabzüge 3

Ich will dich - Begegnungen mit Hilde Domin

Kontaktabzüge 2

Kontaktabzüge 1

Whores' Glory - Ein Triptychon zur Prostitution

George Harrison: Living in the Material World

 

Robert Wilsons Bühnenproduktionen gelten als revolutionär, doch die Person hinter den Kulissen ist bis heute ein Rätsel geblieben. Dieser Film öffnet die Tür zum Leben und Wirken dieses Visionärs. Er inszeniert Theatererfolge wie "Black Rider", "Einstein on the Beach" und "Deafman Glance". Auch durch seine Arbeit mit Lernbehinderten machte er sich einen Namen. Zum ersten Mal offenbart Wilson vor der Kamera auch Persönliches – er berichtet von seiner eigenen Lernschwäche, dem Aufwachsen in der strengen, rassistischen Welt des amerikanischen Südens und von den Hürden, die er auf seinem ungewöhnlichen Lebensweg zu überwinden hatte.