F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Verein / Suchen / Stöbern / Empfehlungen! / Verleih / Info/Kontakt / Links Phase IV e.V.

Der letzte Mord
(Sista kontraktet)
Schweden   Finnland   Norwegen   1998    106 min      

 
Standort  Politthriller
  
Genre  Krimi   Thriller   Politik
Stichwort  Skandinavien-Krimi
Sprachen  Deutsch   Schwedisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Kjell Sundvall  
Drehbuch Kjell Sundvall  
Hauptrolle Mikael Persbrandt   Pernilla August   Bjørn Floberg   Reine Brynolfsson   Michael Kitchen   Per Ragnar   Tshamano Sebe  
Kamera Kjell Lagerroos  
Musik Geir Bøhren   Bent Åserud  
Produzent Börje Hansson  
Literaturvorlage John W. Grow  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Der Schakal

Night Moves

Die vierte Macht

Rabbit on the Moon

Im Labyrinth des Schweigens

Der Spion, der aus der Kälte kam

Operation Anthropoid

Der blinde Fleck

Wallander - Die weiße Löwin

Das Phantom

Il Divo - der Göttliche

The Statement

Kommissar Beck: Der Mann ohne Gesicht

The Boys From Brazil

Vermißt

Z

 

Ein schwedischer Polizist soll einen Verdächtigen beschatten, der sich bald als Profikiller entpuppt. Als er herausfindet, dass der Mann scheinbar ein Attentat auf den Ministerpräsidenten plant, wird er von dem Fall entbunden - doch wenige Wochen später passiert genau das, was er vermutet hatte...

Spannender Politthriller um den nie aufgeklärten Mord an Olof Palme am 28. Februar 1986.