F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Lenin kam nur bis Lüdenscheid - Meine kleine deutsche Revolution
Deutschland   2008    88 min        
 

 
Standort  Phase IV-Archiv
  
Genre  Politik   Dokumentation
Stichwort  zeithistorisch   68er
Sprachen  Deutsch   
  
Regie André Schäfer  
Drehbuch Richard David Precht  
Kamera Bernd Meiners   Tom Kaiser  
Musik Ritchie Staringer  
Produzent Marianne Schäfer  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

The Oil Crash

Die große Stille

Gernstls Reisen - Auf der Suche nach dem Glück

Star Trek 11 - Die Zukunft hat begonnen

Staub

Sicko

Kopfleuchten

Star Trek - Der Film

Darwins Alptraum

Die Mitte

Let's Make Money

How to cook your Life

Star Trek - Raumschiff Enterprise - Staffel 1

Am Anfang war das Licht

Full Metal Village

Die Hochstapler

 

Richard David Precht, Autor von "Wer bin ich, und wenn ja, wie viele?", erinnert sich an den linken Kosmos seiner Kindheit in den Jahren um 1970. Während sich das Gesicht der Welt tiefgreifend verändert, versucht Prechts Familie, sich und ihren Kindern ein kleines Universum inmitten kapitalistischen Feindeslandes zu konstruieren. Coca-Cola ist zu Hause ebenso verpönt wie "Raumschiff Enterprise". Aber Richard und seine Geschwister dürfen Asterix lesen, weil das französisch, also irgendwie subversiv ist. Die virtuose Mischung von privaten Super 8 Filmen, Archivaufnahmen und neu Aufgenommenen bringt die großen Ereignisse jener Jahre in ganz andere, kleinere und sehr private Zusammenhänge.