F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Der Mongole
(Mongol: The Rise to Power of Genghis Khan)
Deutschland   Russland   Mongolei   Kasachstan   2007    115 min      

 
Standort  Abenteuer/Fantasy
  
Genre  Biographie   Asiatisches Kino   Monumentalfilm   Krieg   Historienfilm
Stichwort  Zentralasien
Sprachen  Deutsch   Mongolisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Sergei Bodrov  
Drehbuch Sergei Bodrov   Arif Aliyev  
Hauptrolle Tadanobu Asano   Honglei Sun   Khulan Chuluun  
Kamera Sergei Trofimov   Rogier Stoffers  
Musik Tuomas Kantelinen  
Produzent Sergei Selyanov   Sergei Bodrov   Anton Melnik  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Tulpan

Nomad - The Warrior

Ulzhan - Das vergessene Licht

Russian Ark - Eine einzigartige Zeitreise durch die Eremitage

Die Fälscher

28 Weeks Later

Urga

Couscous mit Fisch

Run Fatboy Run

Beste Zeit

Memories of Murder

Die Chroniken von Erdsee

Shadowless Sword

Akira

The Host

Lady Vengeance

 

Des Aufstieg des jungen Temudgin zu einem der berühmtesten Stammesführer der Geschichte: Dschingis Khan. Nach der Entführung seiner Geliebten zieht der noch unerfahrene Temudgin in einen blutigen Kampf und erkennt dabei schließlich seine Bestimmung: Er wird als Khan aller Mongolen sein Volk vereinen und in eine sichere Zukunft führen.

Opulentes Historienkino von Sergei Bodrov mit überwältigenden Landschaftsbildern und überlebensgroßen Heldenfiguren.