F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Du bist nicht allein
Deutschland   2007    90 min        
 

 
Standort  Drama - deutsch ab 2000
  
Genre  Sozialdrama   Drama   Tragikomödie
Stichwort  Autorenfilm   Arbeitslosigkeit
Sprachen  Deutsch   
Untertitel  Englisch   
  
Regie Bernd Böhlich  
Drehbuch Bernd Böhlich  
Hauptrolle Katharina Thalbach   Axel Prahl   Karoline Eichhorn   Katerina Medvedeva  
Nebenrolle Herbert Knaup   Dominique Horwitz   Maria-Victoria Dragus   Victor Choulman   Jürgen Holtz   Leon Kessler  
Kamera Thomas Plenert  
Musik Jakob Ilja  
Produzent Katrin Schlösser  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Hallam Foe

Ferien

Kleine Tricks

Couscous mit Fisch

Jellyfish - vom Meer getragen

Barbara

Mein langsames Leben

Madonnen

Blöde Mütze

Der Mond und andere Liebhaber

Der Tintenfisch und der Wal

Mondkalb

Schau mich an!

Gegenüber

Neuland

Tage und Wolken

 

Als die schöne, energiegeladene Jewgenia neben Familie Moll einzieht, entdeckt Hans Moll (Axel Prahl) ein Gefühl, das er längst vergessen hatte: verliebt sein, glücklich sein, die aufgeregte Hoffnung eines Verzückten. Er pflegt sich, macht kleine Geschenke, ist aufmerksam und charmant: Mitten in der Monotonie des Alltags wird Hans Moll ein anderer Mensch. Warmherzige und genau beobachtete Tragikomödie des gebürtigen Dresdners Bernd Böhlich um die Bewohner eines Ostberliner Plattenbaus.