F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

The Libertine
Großbritannien   2004    109 min        
 

 
Standort  Historienfilm
  
Genre  Historienfilm   Drama
Stichwort  Theater
Sprachen  Deutsch   Englisch   
Untertitel  Deutsch   Englisch   
  
Regie Laurence Dunmore  
Drehbuch Stephen Jeffreys  
Hauptrolle Johnny Depp   John Malkovich   Rosamund Pike   Samantha Morton   Francesca Annis   Clare Higgins  
Nebenrolle Kelly Reilly   Tom Hollander   Jack Davenport   Rupert Friend   Freddie Jones   Stanley Townsend   Paul Ritter  
Kamera Alexander Melman  
Musik Michael Nyman  
Produzent John Malkovich   Russell Smith   Lianne Halfon  
Literaturvorlage Stephen Jeffreys  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

River Queen

Dark Shadows

Jane Eyre (1997)

Lone Ranger

Gilbert Grape - Irgendwo in Iowa

Ein russischer Sommer

Elizabeth I (2005)

Mein Freund Harvey

Actrices - Oder der Traum aus der Nacht davor

Klimt

From Hell

Ironclad - Bis zum letzten Krieger

Die rote Violine

Leb wohl, meine Königin

Johanna von Orleans

Napoleon

 

Der Earl of Rochester hasst sein Leben, trinkt wie ein Loch, gebraucht Frauen und fühlt sich allen anderen überlegen - alles ist ihm egal, denn erste Anzeichen von Syphilis stärken ihn nur in der Annahme, er habe nicht mehr lange zu leben und müsse daher nichts mehr fürchten. Überheblich lässt er sich auf die Wette ein, er könne jede x-beliebige Schauspielerin groß herausbringen - und schaufelt sich damit sein eigenes Grab. Sehenswertes Historiendrama nach einem Theaterstück mit Johnny Depp in der Hauptrolle.