F i l m g a l e r i e
   <<< / Start / Suchen / Stöbern / Support / Empfehlungen! / Info/Kontakt / Links Phase IV

Chanson d'amour
(Quand j'étais chanteur)
Frankreich   2006    108 min      

 
Standort  Liebesfilm - Europa
  
Genre  Liebesfilm   Musikfilm   Komödie
Sprachen  Deutsch   Französisch   
Untertitel  Deutsch   
  
Regie Xavier Giannoli  
Drehbuch Xavier Giannoli  
Hauptrolle Gérard Depardieu   Cécile De France  
Nebenrolle Mathieu Amalric   Christine Citti   Jean-Pierre Gos   Patrick Pineau   Alain Chanone  
Kamera Yorick Le Saux  
Musik Alexandre Desplat  
Produzent Luc Besson   Pierre-Ange Le Pogam   Edouard Weil  

Kunden, die
diesen Film
ausgeliehen haben,
liehen auch:

Das Labyrinth der Wörter

Der Hornochse und sein Zugpferd

Die Flüchtigen

Cyrano von Bergerac

Small World

Ruby & Quentin - Der Killer und die Klette

Kommissar Bellamy

Asterix und Obelix gegen Cäsar

Zwei irre Spassvögel

La vie en rose

Mitten ins Herz - Ein Song für Dich

Mammuth

Der Graf von Monte Christo (1999)

Boudu - Ein liebenswerter Schnorrer

Vatel

Der Loulou

 

Alain Moreau ([[Gerard Depardieu]]) singt Chansons in der französischen Provinz. Er ist kein Star, aber er lebt gut von seinen Auftritten bei Tanz-Tees und im Casino von Clermont-Ferrand. Seine Welt sind weiße Sakkos, romantische Schlager und ein treues Publikum, das mit ihm älter wird - bis sich eines Tages die bildschöne Marion (Cécile De France) in sein Konzert verirrt. Vielleicht zum letzten Mal sieht Alain die Chance auf ein großes Happy-End. Und dafür gibt der alternde Charmeur alles, was er hat.